Das Haus aus dem Jahre 1914 wurde für den Betrieb eines Museums umgebaut und durch unseren Verein „Puchclub Mettmach“ für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bisher stand das Haus großteils leer und wurde im Rahmen eines Leader-Projektes wiederbelebt.
Nähere Info:
Puchfahrzeuge waren weit verbreitet und galten als robust und erschwinglich. Mit dem zunehmenden Wohlstand wurden sie von moderneren Autos abgelöst. Als Teil des Wirtschaftswunders hatten sie einen wichtigen Platz in unserer Gesellschaft. Das Museum will diese stillen Zeitzeugen bewahren und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Es soll ein Ort der Begegnung, zum Erfahrungsaustausch und zur Erhaltung eines wichtigen Teils unserer Mobilitätsgeschichte sein. Die Besichtigung lässt sich mit anderen Projekten wie z.B Stoavoglroas, den Mettmacher Platzln oder einem Besuch der regionalen Gasthäuser gut kombinieren.
Wir sind stets bemüht durch einen Wechsel der Ausstellungsstücke und Vermittlung von Wissen das Interesse hoch zu halten werden. Für Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Angebote, B. einen „Patschenpickkurs“ im Rahmen des Ferienpasses.
Interessante Links zur Marke Puch:




Nach Voranmeldung kann das Museum gerne gegen eine freiwillige Spende besichtigt werden. Wir freuen uns auf Euren Besuch!